Books
Deutsch
English Version

Book Translations

 

I had the pleasure of translating a couple of books from English into German. I found the books and contacted their authors on Babelcube.com.

Below is a selection of the books with links to market places. The German books are available as eBooks only.

I am looking forward to reading your reviews and answering any questions you might have, be that as reader or also as author looking for a translator and/or narrator.

Buchübersetzungen

 

Ich hatte die Möglichkeit, einige Bücher aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Die Bücher und ihre Autoren fand ich über Babelcube.com.

Hier finden Sie eine Auswahl der Bücher mit Links zu Online-Anbietern. Aktuell sind die deutschen Bücher nur als eBooks erhältlich.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und beantworte gerne Ihre Fragen.

Ich, Sergeant

 

Author: Nick Thacker

 

Scifi-Kurzgeschichte über einen Androiden, der erzählt, wie es zum letzten Krieg kam und welche Opfer jede Seite bringen muss.

 

 

„Mein Name ist Renfro, Sergeant Renfro – oder einfach nur Sergeant …“

 

 

Ja, Sergeant ist mein Vorname und zufälligerweise auch mein Rang. Ich wurde in diesen Krieg, aber auch wegen dieses Krieges geboren ... doch das ist eine andere Geschichte. Mein Interesse für das Militär ging die meiste Zeit meines Lebens stark gegen Null, doch wie alle anderen meiner Generation wurde auch ich eingezogen.

 

Der nächste Teil in Nick Thackers wachsender Sammlung von Sci-Fi-Action-/Abenteuer-Thrillern …

 

Da ich den Krieg jedoch überleben wollte, kämpfte ich. Zuerst kämpfte ich, egoistisch wie ich war, nur um mein eigenes Leben, dann für das meiner Abteilung und Zuges, und schließlich für jeden Einzelnen, mit dem ich diente. Es war nicht gerade der einfachste Weg und vermutlich ziemlich egoistisch von mir, aber er hat mich hierher geführt.

 

Freunde von Isaac Asimov und H.G. Wells, holt euch Ich, Sergeant noch heute!

 

 

 

Barnes & Noble

 

Apple

 

Kobo

 

Scribd

Kampf dem Darmkrebs

 

Author: Tim Darvell

 

Es ist ein Bildband mit wunderschönen Fotos aus dem Süden Englands. Dieses Buch ist ganz Tims Mutter gewidmet, die den Kampf gegen den tückischen Feind Darmkrebs verloren hat. Die Verkaufserlöse spendet Tim an die Stiftung Beating Bowell Cancer (zu Deutsch: Kampf dem Darmkrebs).

Genießen Sie SW- und Farbfotos und erfahren Sie die Hintergründe und Geschichten dieser Fotos.

 

Seit April 2012 ist das so gefürchtete Wort „Krebs“ Teil unserer Familie. Gerade saß ich noch neben meiner Mutter und erwartete eine normale Entlassung aus dem Krankenhaus. Und innerhalb eines Sekundenbruchteils wurde meine Welt auf den Kopf gestellt, als uns gesagt wurde, dass meine Mum Darmkrebs hatte. Dieses Buch enthält Fotos mit verschiedenen Motiven, Ideen und Techniken. Mit diesem Buch, seinen Bildern und den Geschichten dazu sammle ich Spenden für die Stiftung „Beating Bowel Cancer“, zu Deutsch Kampf dem Darmkrebs. Alle Erträge werden der Stiftung gespendet.

 

 

Barnes & Noble

 

Apple

 

Kobo

 

Scribd

E.j. Unplugged: Wie Ein 9-Jähriger Erfolgreich Seine Mediensucht In 21 Tagen Überwindet

 

Author: Lamees Alhassar

 

Dieses Buch wird Sie inspirieren, ganz egal, ob Sie ein Kind, ein Erwachsener oder ein Elternteil sind.

Abends habe ich Zeit mit meinen Cousins verbracht; ich habe Fußball mit ihnen gespielt. Ich habe keine Videos angeschaut, weil ich jetzt weiß, dass Fußball oder Tennis oder Verstecken spielen mit meinen Cousins viel mehr Spaß macht.

Meine Mutter hatte ein Geschenk, das ich mir schon länger gewünscht habe. Ein Buch über das Weltall. Sie hat mir auch ein Smartphone gekauft. Für mich war das die perfekte Definition von Ironie: Ein elektronisches Gerät als Belohnung dafür, dass ich 21 Tage ohne elektronische Dinge geschafft habe.

E.J. ist ein Schüler im Königreich Bahrain. Er ist für sein Interesse an Mathematik und Wissenschaft sowie Weltraumabenteuer bekannt.

 

 

Babelcube Author review:

Christina is an excellent translator. Her work is amazing. I look forward to work with her again. I highly recommend her.

©VoiceTex Christina Bergmann